Stephan Matthiesen

Arbeit - Interessen - Hobbies - Informationen

Website überarbeitet

Willkommen zur meiner überarbeiteten Website! Vieles ist gleich geblieben, aber es gibt einige Neuerungen und Pläne. Viel Spaß beim Lesen.

Am wichtigsten ist wohl die neue Kommentarfunktion, mit der ihr/Sie auf Artikel in den Bereichen "Aktuelles" und "Texte/Blog" direkt reagieren können. Ich freue mich auf interessante Rückmeldungen! Die Menüstruktur habe ich etwas gestrafft. Im Bereich "Aktuelles" gibt es kurze Hinweise auf wichtige Entwicklungen in meiner Arbeit. Der Bereich "Texte/Blog" soll in Zukunft blogartig ausgebaut werden und Gedanken, Notizen und Texte zu Themen aufnehmen, an denen ich gerade arbeite oder die mich sonstwie interessieren. Der Bereich "Material" schließlich dient als Ablage für Kursmaterialien und ähnliches.

Die Seite ist zweisprachig, aber es ist mir nicht möglich, alle Artikel zu übersetzen. Daher werde ich nur die Nachrichten unter "Aktuelles" jeweist in einer deutschen und einer englischen Fassung veröffentlichen. Dagegen gibt es die Texte im Texte/Blog-Bereich gewöhnlich nur in einer Sprache; der deutsche und der englische Blog-Bereich haben also völlig unterschiedlichen Inhalt. Der Bereich "Material" wiederum ist in beiden Sprachen völlig identisch.

Anlass für die Überarbeitung war die Umstellung auf die aktuellste Softwareversion, Joomla 2.5, bei der ohnehin eine ganze Menge an Nacharbeiten im Hintergrund nötig wurden.

Aktuelle Seite: Aktuelles Nur deutsche Texte Website überarbeitet