Stephan Matthiesen

Arbeit - Interessen - Hobbies - Informationen

The waking nightmare of sleep paralysis

5. Oktober 2009: The waking nightmare of sleep paralysis (The Guardian)

Der Psychologe Chris French nimmt die Schlafparalyse, die ich in der Einleitung zu Von Sinnen beschrieben habe, als Aufhänger für einen fundierten Artikel über Schlafparalysen. Mehr dazu auf diesen Seiten im Beitrag Heute im Guardian: Wie ich von Mörderpflanzen angegriffen wurde sowie bei science-texts.

Chris' Artikel wurde weitläufig rezipiert, etwa in Voice of Russia (15.10.09), vor allem aber in diversen Internetforen. Ein interessantes Beispiel ist eine Diskussion auf CathNet - Traditional Catholic Forum: Mehrere Teilnehmer berichten ähnliche Erfahrungen, interpretieren sie aber als "dämonisch"; geholfen haben ihnen Ave Marias, Gebete zum Erzengel Michael sowie das Versprengen von Weihwasser im Schlafzimmer.

Aktuelle Seite: Aktuelles Nur deutsche Texte The waking nightmare of sleep paralysis