Stephan Matthiesen

Arbeit - Interessen - Hobbies - Informationen

Neue Website "principia" - Naturphänomene beobachten und verstehen

Naturphänomene beobachten und verstehen - dies ist das Motto von principia. Die neue Website widmet sich Mustern, Strukturen und anderen Phänomenen, die man in der Umwelt beobachten kann, und wird gemeinsam von uns beiden, Andrea Kamphuis und Stephan Matthiesen, betrieben.

Vor genau 10 Jahren, im Dezember 2008, haben wir hier auf Science-Texts, der Website unserer Redaktionsgemeinschaft, begonnen, regelmäßig Muster, Strukturen und andere Phänomene zu beschreiben und die zugrunde liegenden Prinzipien zu erläutern. Dies werden wir nun auf principia fortsetzen. Die bereits vorhandenen Muster-Artikel sind ebenfalls dorthin umgezogen; sie werden auf Science-Texts demnächst verschwinden, und die URLs werden automatisch umgeleitet.

Da Andrea Kamphuis wegen einer Festanstellung nicht mehr freiberuflich tätig ist, übernehme ich nun die Website Science-Texts alleine und sie wird vorwiegend der Information über meine Tätigkeit als wissenschaftlicher Lektor, Übersetzer und Autor dienen.

Aktuelle Seite: Aktuelles Nur deutsche Texte Neue Website "principia" - Naturphänomene beobachten und verstehen